17.3.14

Superfood - Pudding

Chia sind äusserst schmackhafte und nährhafte Samen. Sie enthalten viele essenzielle Omega 3 und 6 Fettsäuren sowie Ballaststoffe und Proteine. Chiasamen versorgen den Körper mit Feuschtigkeit und stabilisieren den Blutzuckerspiegel.

Ich mache aus Chiasamen gern Pudding zum Frühstück oder als Dessert. Meine Kinder konnte ich zwar noch nicht überzeugen können, aber was lange währt....

 



1 Tasse Nussmilch oder Pflanzenmilch (auf dem Foto wurde Haselnussmilch verwendet)
3 EL Chiasamen
Prise Vanillepulver
Zimt
Ingwerpulver

  • die Chiasamen unter die Milch rühren
  • deine Lieblingsgewürze dazu geben  
  • über Nacht ziehen lassen
  • wenn Du nicht so lange warten kannst, trotzdem mindestens 2 Stunden stehen lassen 
  • mit Früchten vermischen
  • Fertig!

Guten Appetit!
Wenn es Dir gut geschmeckt hat, würde ich mich über ein Like freuen:-) Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen