17.3.14

Müsli-Keks oder Schnell-Frühstück

Es ist wieder etwas Süsses, nicht nur meinen Kindern zuliebe.
Diesen Keks kannst Du zum Frühstück essen. Auch wenn es ein wenig Zucker enthält, ist immer noch viel besser, als die Massenware aus der Packung.

Für Kekse und Kuchen verwende ich sehr oft Dinkelvollkornmehl - es schmeckt genauso gut wie das helle Mehl, hat aber mehr Nährwert und sättigt besser.

 



100 g Bio Fertigmüsli
200 g Dinkelvollkornmehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Himalayasalz
1/2 TL Zimt
50g kalte Pflanzenmargarine
2 EL Ahornsirup
100 ml Pflanzenmilch (ich verwende Reismilch)

  • den Ofen auf 190 °C vorheizen
  • alles ausser der Milch in den Mixer geben und gut vermischen
  • so viel Milch zugeben, dass ein feuchter Teig entsteht
  • au dem Teig mit bemehlten Händen Kekse formen
  • 14-16 Minuten goldbraun backen

Guten Appetit!

Wenn es Dir gut geschmeckt hat, würde ich mich über ein Like freuen:-) Danke.

Rezeptquelle: Buch: Celine Stehen-Joni Marie Newman: Vegan kochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen