13.3.14

Gemüse des Monats- Süsskartoffel

Obwohl ich mich schon seit Jahren ein Gemüsefreak bin, gibt es immer noch Überraschungen im Bioladen.
Mein Kennenlernen mit der Süsskartoffel war keine Liebe auf den ersten Blick. Ich habe sie immer gesehen, wusste auch, wer sie ist, sie hat mir aber optisch gar nicht gefallen ( was für ein Vorurteil!) und wusste auch nicht wie sie schmeckt.
Und Einmal traute ich mich einfach und kaufte 2 grosse Süsskartoffel :-)


Im Internet suchte ich nach Infos und vorsichtig probierte ich sie im Rohzustand. Ab diesem Bissen bin ich ein Fan!! Ich liebe sie. Ich liebe sie wegen der Knackigkeit und ausgezeichnetem Geschmack in rohem Zustand, wegen der Wandelbarkeit und unglaublich vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten! Sie schmeckt toll, egal, ob aus ihr Suppe, Chips, Ofengemüse, Kartoffelpüree, Kuchen oder Keks gezaubert wird.


 


So kann man sich halt täuschen und jahrelang etwas vermeiden...Dass ich eine Selbsterkenntnis-Übung vom Gemüse essen bekomme, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt gehe ich mit offenen Augen und auch mit offenem Herzen durch die Gemüsesorten, vielleicht findet mich wieder eine "Schönheit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen